Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Die Jury hat entschieden

die Jury hat getagt … und nun haben wir 6 Wettbewerbsarbeiten, die in die Phase ll gehen werden.

 

Wir werden diese 6 Arbeiten nochmals gesondert ausstellen  

…  dazu laden wir jetzt schon alle herzlich ein!

wo:        in der kleinen BBK-Galerie 
wann:   am 26.09.2024 ab 18 Uhr.

Wer ist in die Phase ll gekommen?

-          Antonia Cervenka, Kempen (Publikumsliebling)

-          Alexander Nikopol, Aachen

-          Ulf Neumann, Köln

-          Astrid Hülsmann, Kassel

-          Jonathan Finn Olson, Aachen

-          Eva Rank, Hürtgenwald


Nochmals möchten wir allen danken, die an unserem Ideenwettbewerb teilgenommen haben und mit der Veröffentlichung in der Broschüre ihre Idee in die Öffentlichkeit getragen haben.
Unser Anliegen ist es, den Gedanken „Kunst im öffentlichen Raum“ als wichtiges Gestaltungselement in der Stadtentwicklung zu verstetigen, denn in den vielen Gesprächen während der Ausstellung hat sich herausgestellt, wie vielfältig die eingereichten Ideen genutzt werden könnten … als Wasserspiel auf dem Kinderspielplatz, als „Vernebelungs-Erfrischungs-Skulptur“ im städtischen Raum usw.


Weiterhin wollen wir mit unserer Schirmherrin Frau Verheyen, die verschiedenen Ländervertretungen ansprechen und wenn möglich die Wettbewerbsarbeiten als „Wanderausstellung“  etablieren.
Jedenfalls wollen wir allen Teilnehmer:innen die Chance geben, sich mit ihrem Entwurf zu zeigen und damit eventuell auch eine Umsetzung möglich machen.
 

Veranstaltungsort

kleine BBK-Galerie, Adalbertsteinweg

Veranstalter

Institut für die Europäische Stadt e.V. in Kooperation mit dem BBK Aachen/Euregio e.V. und der Initiative Domviertel Aachen